Dienstag, 15. Februar 2011

Markttag in Nyaung Shwe


Schon beim Ticketkauf in Mandalay gab es einige Verwirrung. Wir wollten ein Ticket nach Nyaung Shwe, der Ticketagent meinte aber, dass der Bus nur bis nach Shwe Nyaung fährt. Am Schluss fanden wir heraus, dass selbst er die beiden Ortschaften verwechselt hatte.

Nach neun Stunden Nachtbusfahrt sind wir also in Nyaung Shwe angekommen. Wieder einmal um vier Uhr morgens. In weiser Voraussicht hatten wir ein Hotelzimmer reserviert, wo wir unsere Köpfe noch eine Weile in die Kissen legen konnten.

Am zweiten Tag in Nyaung Shwe besuchten wir den Markt. Dort kauften wir unter anderem:

5 Avocados, 5 Limetten, 500 gr. Tomaten, einige Zwiebeln und eine Handvoll Chillis. Dafür bezahlten wir 2000 Kyat (Fr. 2.50) und die nächsten Tage bereitete Flo uns stets eine köstliche Guacamole zu.

Marktfrau, bei der wir unsere Tomaten kauften

beim Knoblauch-Stand

Da wir im Zimmer keinen Kühlschrank hatten, kauften wir kein ganzes Huhn

Marktszene

Bei näherem Hinschauen kann ich beim besten Willen nicht sagen, worauf die gute Frau haut.


bei Stand mit den getrockneten Fischen usw.

1 Kommentar:

  1. Mama mia !!
    Y a d'quoi faire une véritable orgie digne de "La grande bouffe" ... :-)
    Que c'est beau et captivant !
    Et ces odeurs ...! ( poisson séché ... :-O )
    Ces marchés asiatiques sont vraiment toujours aussi éblouissants !
    Tellement cooool ! !
    Me réjouis de découvrir vos prochains épisodes :-)

    Bon vent avec Maman mes Loulous et gros becs à tous !
    (ici, fait pas beau :-( beurk ... )
    dad

    AntwortenLöschen