Samstag, 26. Februar 2011

Golden Rock in Kyaiktiyo, Bago und Yangon


Der Golden Rock von Kyatiktiyo ist der heiligste Ort in ganz Burma. Jeder Burmese will mindestens einmal in seinem Leben zum goldenen Felsen pilgern.

Ob alt oder jung. Jedermann in Burma spielt dieses Ballspiel.

Kinder verkaufen nach der Schule, oder anstatt in die Schule zu gehen, frische Erdnüsse und saftige Mandarinen

In der Snake-Pagoda bestaunt ein Mönch die acht Meter lange, heilige Python

gelungener Versuch einer Hotelreservation in den Strassen von Yangon. Da man immer um 03.30 morgens mit dem Bus ankommt, ist es weise, ein Hotel zur Hand zu haben

Flo im Schlaraffenland. Endlich wieder einmal ein Land, in dem Avocados-Saison ist. Dazu kommt, dass sie aussergewöhnlich grosse sind (und fast nichts kosten)

Die Strasse, in der unser Hotel das White House Guesthouse liegt. Unser Zimmer lag im achten Stock. Mit dem Rucksack ein ziemlich beschwerlicher Aufstieg. Doch die Aussicht ist genial.

Für einen US$ kriegt man heute um die 820 Kyat. Den besten Kurs kriegt man in Yangon, so haben wir US$ 700 in Kyat gewechselt. Es gibt 5000 Kyat Noten, doch die kriegt man nur selten. In diesem Fall hier haben wir 575 1000-Kyat Noten gekriegt.

Der Hahn kräht und fordert die Passanten zum Kauf von Kinderfahrrädern auf

kleiner Gemüsemarkt zwischen Autos und Pfützen

Diese kleinen Kokosnussküchlein vermischt mit Schnittlauch werden überall in der Region verkauft.

Die grosse Shwedigon Pagoda in Yangon. Nachdem wir schon tausende Pagoden besucht hatten, haben wir einen Besuch zu dieser ausgelassen und sie nur aus der Distanz bewundert

3 Kommentare:

  1. Whoa! Ce post et le précédent sont vraiment incroyables! C'est merveilleux, magique et tellement tentant.

    On vous embrasse les schnüggs,

    Bintang clan ain't nothing to f%*k with

    AntwortenLöschen
  2. Raph, this blog is "rated 18+". you can say fuck.

    AntwortenLöschen
  3. C'était pour maman, mais maintenant c'est grillé.
    ZUT!!
    euh... I mean SHIT! FUCK THAT!

    AntwortenLöschen