Dienstag, 30. November 2010

Auf nach Muang Ngoi


Nach einer dreistündigen Busfahrt kommen wir in Nong Khiaw an. Noch vor ein paar Jahren war dieser Ort das absolute Muss für Backpacker und für solche, die vom Touristentrampelpfad abweichen wollten. Für uns geht heute die Reise aber noch ein wenig weiter. In Nong Khiaw kaufen wir für 20'000 Kip (Fr. 2.50) einen Sitzplatz in einem Boot, welches uns nach Muang Ngoi bringen soll.

Ticket-Office in Nong Khiaw

Es fährt kein Boot, also wird auch nicht gearbeitet, sondern Checkers gespielt

Die Fahrt dauert eine Stunde. Dieser Junge arbeitet auf dem Boot. Er ist etwa 12 Jahre alt.

Wir haben Kinder gesehen, die auf Baumstämmen oder Bambus den Fluss hinunter schipperten. Dieser Junge hatte ein kleines Boot, jedoch kein Paddel.


Obwohl es mittlerweile viele Touristen in diesen Ort zieht, ist es einfach in Muang Ngoi eine Unterkunft zu finden. Wir besetzen ein Dreierzimmer und müssen dafür gerade mal Fr. 6.-- bezahlen (fürs Zimmer, nicht pro Person).

Aussicht von unserer Terrasse.

Frauen tragen Güter vom Fluss übers Fussballfeld ins Dorf. Alles wird auf dem Fluss hergebracht. Es gibt keine Strasse nach Muang Ngoi.

Dies ist der Hauptweg durch Muang Ngoi. Der grosse Weihnachtsstern-Busch leuchtet in der Abendsonne.

1 Kommentar:

  1. Un petit coucou par ici :)

    j'espère que tout ce passe bien et que la vie est merveilleuse. Les photos sont superbes et j'ai beaucoup de plaisir a venir regarder votre blog.

    Un Gros bisous de la Suisse enneigée et froide.. profitez bien du soleil :)

    Adeline alias petit citron :P

    AntwortenLöschen