Donnerstag, 23. September 2010

Tentena und der Poso-See



Tentena liegt am nördlichen Ufer des Poso Sees. Dieser ist der Drittgrösste in ganz Indonesien. Viel zu tun gibt es dort nicht, trotzdem blieben wir vier Tage und erholten uns von den Strapazen des Reisens.



Am ersten Abend wurden wir gleich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Nachdem alle Gäste mit Essen verköstigt wurden, wurde mit Karaoke begonnen und Arak aufgetischt. Arak ist Schnaps, der hier aus Reis gebrannt wird. Die Einheimischen freuen sich jeweils sehr darüber, wenn Touristen sich am Geschehen beteiligen und wir freuen uns, wenn wir dabei sein dürfen.




Am nächsten Tag mieteten wir ein Scooter und fuhren, entlang des Pososee zum Saluopa Wasserfall. Bin immer ein bisschen skeptisch, wenn es um Wasserfälle geht, doch der Saluopa war zu unserer Überraschung sehr schön und das Bad darin sehr erfrischend.



Kakao-Baum



Dieses Bild gross machen, dann könnt Ihr mich im Wasserfall sehen.



Auf dem Rückweg stoppten wir am Seeufer, wo wir Mie Goreng und Mie Kuah (Gebratene Nudeln und Nudelsuppe) genossen.



alte Brücke über den See


Leckereien fürs Fastenbrechen



Unterkunft:

Hotel Victory. Doppelzimmer mit Bad für 150'000 Rupien (Fr. 17.--) inkl. Frühstück. Das Frühstück besteht in ganz Indonesien jeweils aus Banana Pancakes. Wir können diese wirklich nicht mehr sehen. Im Zimmer hatten wir sogar heisses Wasser, das erste Mal seit über zwei Monaten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen