Dienstag, 14. September 2010

PACKLISTE TEIL 1 - KLEIDUNG

Obwohl wir von Anfang an wirklich darauf geachtet haben, nicht zu viel Gepäck mit uns herum zu tragen, sind unsere Rucksäcke viel zu schwer. Vielmals habe ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich zurück lassen könnte. Doch schlussendlich haben wir nichts dabei, was wir nicht schon mal gebraucht hätten. Natürlich kann man alles vor Ort auch kaufen, wenn man aber dann plötzlich etwas dringend braucht, ist es sicherlich in diesem Moment nicht erhältlich.



TEIL 1 - KLEIDUNG


Die Kleidung hat seit Beginn unserer Reise wesentlich geändert. Anfangs hatten wir warme Kleidung mit, die wir jedoch unterdessen in die Schweiz zurück gegeben oder Einheimischen überlassen haben.


Zugegeben, wir haben viele Kleider mit dabei, aber da wir für sehr lange unterwegs sind, wollen wir nicht immer in den gleichen Kleider herum laufen. So sieht meine Garderobe folgendermassen aus:


normale T-Shirts (4) - ein schwarzes, ein grünes, ein blaues und ein weinrotes.


ärmellose T-Shirts (3) - zwei aus Indien mit indischen Motiven und eines aus Indonesien mit der Werbung einer lokalen Biermarke (Bintang)


Jeans - Obwohl auf vielen Internet -seiten und foren von Jeans abgeraten wird, da sie zu schwer sind und man darin zu heiss hat, bin ich ein starker Befürworter von Jeans. Jeans ist die Hose, die die Einheimischen meist auch tragen, also warum ich nicht. Ausserdem ist eine Jeans sehr widerstandsfähig.


Gürtel - mein Gürtel aus Guatemala hat mich vor ein paar Tagen im Stich gelassen. Habe aber sofort einen guten Ersatz auf Sulawesi gefunden.


kurze Hosen (3) - habe ein kurzes Paar Jeans (perfekt für Beach-Destinationen), eine Schlabbershorts (perfekt für im Hotelzimmer rumzuhängen) und eine knielange Hose (perfekt in Gegenden, wo die Einheimischen dieselben Hosen tragen).


Badeshorts - die habe ich damals in Palolem gekauft und muss diese unbedingt ersetzen.

Warten auf den nächsten Touri-Ort, wo es günstige Badeshorts gibt.


Paar Unterhosen (5) - Unterhosen verschwinden gerne in der Wäsche (wie auch Socken). So müssen diese zwischendurch ergänzt werden. Ist aber manchmal schwierig, weil die Asiaten eine schmalere Taille haben als ich.


Paar Socken (3) - Anfangs hatte ich ein paar Paar Socken mehr dabei, aber mittlerweile sind wir praktisch nur in Flip Flops unterwegs. Socken brauchen wir kaum mehr.


so eine Art Strickjacke - Nach Nepal wollte ich das dünne Jäckchen weggeben, doch habe ich es behalten. Heute bin ich froh darüber, denn in den Höhen von Flores und Sulawesi wird es zum Teil schon empfindlich kalt. Busse werden manchmal auf mindestens 4°C runter gekühlt. Da kommt eine Jacke ebenfalls gelegen.


Regenjacke - Meine Regenjacke ist super, wurde bisher jedoch sehr selten verwendet. Obwohl jetzt in Sulawesi Trockenzeit sein sollte, regnet es aber jeden Tag. Hier kommt die Jacke mal so richtig zum Einsatz.


Langärmeliges Hemd - eignet sich sehr für Konsulats-Besuche, Hochzeiten und für den Sonntags-Brunch im Corleone‘s in Bombay.


Kopf/Halstuch - Brauche ich meist, wenn wir ein Motorrad mieten oder wenn wir Tempel in Amritsar besuchen.


Paar Converse Turnschuhe - Eignen sich als Stadtschuhe. Sind sehr leicht im Rucksack unter zu bringen und vom Gewicht her nicht zu schwer.


Paar Flip Flops - Die besten Schuhe der Welt. Bin mittlerweile beim siebten Paar, welches ich vor sieben Monaten in Indien gekauft habe. Sie sind aber bald durch gelatscht.


Brille - Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich meine Brille irgendwo mal verlieren werde oder, dass sie zu Bruch geht. Habe aber immer noch die, die ich von daheim mitgebracht habe. Und genau hier habe ich mir überlegt, dass ich ja Werbung auf unserem Blog machen und damit ein bisschen Geld verdienen könnte. Aber mit unseren mickerigen 13 eingeschriebenen Leser sind Firmen wohl nicht zu sehr daran interessiert. An diesem Punkt doch gleich ein Dankeschön an die 13 Leser. Die Brille ist von Spoerri Optik in Biel/Bienne.


Sonnenbrillen (3) - eine korrigierte, die zweite korrigierte als Reserve und eine normale (Ray Ban) für die Tagen, an denen ich Linsen trage.


Das waers! Ich hoffe, es war nicht zu langweilig, habe naemlich die Fortsetzung davon schon bereit.
Bald hier zu lesen - Teil 2 - TOILETTENARTIKEL. Bis bald.

1 Kommentar:

  1. Qu'as-tu fait de ton beau T-shirt jaune canari?
    Et toujours pas de sandales de Jésus!

    AntwortenLöschen