Samstag, 25. September 2010

TEIL 2 - TOILETTENARTIKEL

Reisen zu zweit hat mehrere Vorteile. Einer davon ist, dass man die Toilettenartikel auf zwei Rucksäcke aufteilen kann. Die blöder Frage mit der Zahnbürste könnt Ihr Euch sparen, wir haben jeder eine Eigene dabei.
Hier also die ausführliche Liste der Toilettenartikel. Auf ein Foto davon habe ich verzichtet, Ihr könnt Euch ja vorstellen, wie so was aussieht.

TEIL 2 - TOLETTENARTIKEL

Handtuch für Körper - In seltenen Fällen kriegen wir in den Hotels ein Handtuch. Das ist dann jeweils die Gelegenheit, unser eigenes Handtuch wieder einmal zu waschen.

Handtuch (Hände) - Ihr fragt Euch wahrscheinlich, warum wir ein Handtuch für die Hände haben. Dies ist ein kleiner Luxus. Wenn wir länger am selben Ort bleiben, packe ich dies jeweils aus und hänge es neben dem Lavabo auf. Das gibt uns ein wenig das Feeling vom trauten Heim und ist dazu noch hygienisch.

Seifenschale mit Handseife - Das selbe gilt für die Seifenschale. Für einen Kurzurlaub (3 Wochen ☺) packe ich jeweils nur eine Handseife ein, für eine so lange Zeit ist ein Douche-Produkt jedoch kein Luxus, denn damit trocknet die Haut definitiv weniger aus.

Shampoo und Conditioner - Nein, ich brauche keinen Conditioner, aber Flo.

Douche-Produkt - Wir probieren stets vor Ort möglichst kleine Packungen davon zu kaufen.

Zahnpasta und Zahnbürste - In Indien gibt es eine Zahnpasta, die heisst Meshwak. Wir haben noch eine Tube nach Malaysia mitgenommen, doch mittlerweile ist sie uns leider ausgegangen.

Zahnseide - Hat kein Gewicht und braucht kein Platz.

Linsenmittel - ist fast leer. In Indonesien sind sind nur Riesenpackungen davon zu finden. Kenne aber einen Optiker in Kuala Lumpur, der die kleinen Flaschen verkauft.

Reserve Monatslinsen - Hatte Linsen für ein Jahr gekauft, da ich aber nicht so häufig die Linsen rein mache, reichen diese Locker für zwei Jahre.

Reserve Tageslinsen - Die brauche ich zum Tauchen, so würde mir nicht eine wertvolle Monatslinse verloren gehen, sollte ich unter Wasser eine verlieren.

Haargel - Nur eine kleine Tube. Manchmal machen wir uns so richtig flott.

Rasierer - In Nepal und in Indien habe ich mich immer rasieren lassen. Dafür sind die absolute Speziallisten. In Malaysia und in Indonesien bevorzuge ich es aber, mich selbst zu rasieren. Die sind nicht wirklich geübt darin.

Gesichtscrème - Für den modernen Mann von heute.
mini Dose Nivea - Nivea ist ja aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken.
Sonnencrème 20 - ein absolutes Muss in diesen Regionen.
kleine Tube Sonnencrème 50 - nur für meine Nase.

Insektenspray - das grässliche Anti-Brumm ist schon seit Monaten leer. Kaufen vor Ort immer wohlduftende lokale Produkte.

Deodorant - Ein Deo kostet hier weniger als 10‘000 Rupien. Also ungefähr einen Franken.

Q-Tips - natürlich für die Ohren, können aber auch dazu verwendet werden, um Schmutz zwischen meinen Tasten auf der Tastatur zu entfernen.

Nagelschere und Nagelfeile - dazu gibt es jetzt wirklich nichts zu sagen.

Wäscheleine - In den Hotelkategorien, in welchen wir absteigen ist meist keinen Platz für Kleider vorgesehen. Bleiben wir länger, spannen wir die Wäscheleine, so dass wir unsere Kleider nicht auf den Boden legen müssen.

halber Squash-Ball - dient als Stöpsel für Waschbecken. Ist leicht, braucht fast keinen Platz und ist praktisch.

Voilà, Teil 3 folgt schon bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen